Neuigkeiten | Archiv | Facebook | Band | Auftritte | Presse | Musik | Videos | Fotos | Gästebuch | Impressum | Kontakt
The Hendriggs  The Hendriggs

Lovelite Berlin am 27.04.2012

Seit längerem hatten wir den Plan endlich mal in Berlin zu spielen. Durch die Kultentdecker-Party von Kultmucke (!Das soll ein Link werden!) hatten wir nun endlich Gelegenheit dazu.
Im Vorfeld gab es die Möglichkeit sich online für den Gig zu bewerben. Via Onlinevoting oder Juryentscheidung konnte man sich dann für den Auftritt qualifizieren. Dankenswerter Weise wurden wir direkt über die Kultmuckejury ausgewählt.
Nun galt es für uns den Vertrauensvorschuss mit einer entsprechenden Leistung zu rechtfertigen. Noch nie hatten wir uns im Vorfeld so ausgiebig auf ein Konzert vorbereitet wie dieses mal und das sollte sich auszahlen.

Abgesehen von Christian, der ja in Berlin wohnt, hatten wir so unsere Probleme den Weg in die Stadt zu bewältigen. Als die diversen Staus dann allerdings überwunden waren, konnten wir direkt in den Soundcheck einsteigen. Der Techniker vom „Lovelite“ war klasse und so waren wir relativ fix damit durch. Insgesamt sollten zur Kultentdecker-Party drei Bands spielen, die dann über ein Publikumsvoting verschiedene Preise gewinnen konnten. Wir sollten als zweite Band die Bühne übernehmen und warteten gespannt auf unseren Auftritt.

Gegen zwölf Uhr waren wir dann endlich an der Reihe... Nach einer kurzen Vorstellung begannen wir unser Set mit „Too Bad“. Schon beim ersten Song war uns klar, dass dies ein gutes Konzert werden würde. Von Song zu Song wich unsere anfängliche Nervosität... und dann war das Gefühl da. Die Maschine lief wie geschmiert und das kam auch beim Publikum an. Von vorn bis hinten hat diesmal einfach alles gepasst. Der Sound, die Location und allem voran die Leute waren klasse. Dementsprechend kamen wir auch nicht drum herum noch zwei Zugaben zu spielen. Am Ende kam auch noch die Pogofraktion zum Zug und somit waren alle glücklich :-)

Gegen drei Uhr folgte dann die Verkündung der Gewinnerband. Obwohl wir rundum zufrieden mit dem Abend waren, hätten wir nicht im Traum daran gedacht irgendwas zu gewinnen. Wer uns kennt weiß... wir gewinnen grundsätzlich keine Bandcontests. Trotz dessen, dass wir die einzige nicht-Berliner Band waren, konnten wir die meisten Stimmen auf uns vereinen - leider Geil!

Dafür gebührt euch allen ein riesengroßes Dankeschön. Wir hatten den besten The Hendriggs Abend bisher und wir hoffen ihr auch. Besonderer Dank gilt Kultmucke für die hervorragende Organisation und das nette Drumherum. Hendrik brauchen wir an dieser Stelle nicht extra erwähnen, da ihn nach diesem Abend sowieso niemand mehr vergessen wird.

Wir freuen uns auf den nächsten Gig und hoffen euch dann alle wieder begrüßen zu dürfen.

An unsere Freundinnen und alle Freunde: Schön dass ihr wie immer da wart!!!

Grüße

The Hendriggs

twitter  facebook  You Tube  myspace  myspace  myspace  myspace  EMail